Tauchen

 Sightseeing

 Sonstiges

 

  MV Aisha

MV Aisha 16.03. - 31.03.2007


Nach den langen Wintermonaten ging es am Freitag den 16.03.07 um 14:20 endlich los. Wir flogen mit SriLankan Airlines von Frankfurt via Colombo nach Male.
Wir, das waren 12 nette Taucher /-innen von Toni´s Dive Station, der die Tour geplant und organisiert hat.

SriLankan Airlines hat mich sehr positiv überrascht. Die Beinfreiheit war mehr als gewohnt, wir konnten uns aus einer großen Auswahl
Filme aussuchen und was mir besonders positiv aufgefallen ist, es gab wirklich genug Getränke.

Nicht so toll war der lange Zwischenstop in Colombo. Aber als kurze Zwischeninfo, der Dutyfree ist im Kosmetik- / Duftbereich um einiges günstiger als der in Male - das rentiert sich!

In Hulule, der Flughafeninsel bei Male wurden wir von Hardy dem Besitzer der Aisha, Chef, TL und Guide in einer Person, abgeholt.

   
Aisha und das Dhoni
 
Backbordseite der Aisha
 
Bug mit den Tanks zum Gerödel waschen
 
 
Salon  
Atif im Salon
  Außenbereich links das ist Hardy

Die Aisha ist ein typisch maledivisches Safariboot. Auf den ersten Blick wirkt es nicht so toll, der zweite Blick lässt einen aber die Gemütlichkeit und die Vorzüge erkennen.
Im Saloon gibt es genügend Platz für Kameras, Lampen und sonstiges Gerödel. Es sind selbstverständlich auch genügend Steckdosen zum Laden der Akkus da. Hardy hatte hier nur die Briefings abgehalten, gegessen haben wir immer draußen. Dort gibt es einen großen Tisch mit breiten Bänken und Platz für alle.

Atif hat uns hier fürstlich bedient, wir waren mit den Mahlzeiten sehr zufrieden. Super toll war das Gelbflossentun-Sashimi mit Wasabi, dass es an 3 Abenden als Vorspeise gab. So frisch und so zart gibt´s das daheim nicht.

Platz zum faulenzen, schlafen, lesen, oder was auch immer gibt es genügend im Schatten und auch in der Sonne. Es hat genug Platz für alle, durch das Oberdeck hat man auch die Möglichkeit sich etwas zurück zu ziehen. Nicht immer müssen alle auf einen Haufen sein, jeder eben wie er will.

An dieser Stelle muß ich unbedingt die super Crew erwähnen! Alle waren sehr nett und hilfsbereit und haben einen großen Anteil daran, dass unser Urlaub so toll war.

 
 
WC und "Dusche"  
Kabine
  Nasszelle

Jede der 6 Kabinen (4 für 2 Personen, 2 für 3 Personen) hat eine eigene Nasszelle mit Waschbecken/WC und Duschschlauch. Ein Bullauge und ein Kippfenster in der Decke sorgen für genügend frische Luft. Das ist super geplant, da das Boot beim Ankern immer im Wind steht kommt die Briese zum Dachfenster rein und kann zum Bullauge wieder raus. Durch den Ventilator lässt sich die Luft auch noch etwas verteilen.

   
Dhoni mit Hardy
 
Taucher im Dhoni
 
Captain der Aisha

Auf den Malediven ist es üblich vom Begleit-Dhoni aus zu tauchen. Das hat den Vorteil, dass der Kompressor und das Tauchgerödel aus den Füßen ist. Die Dhonis sind auch viel wendiger und können näher ans Riff ranfahren.
Unser Dhoni war super, genügend Platz für´s Gerödel und hoch genug, dass wir von der Aisha bequem rübersteigen konnten. Was will man mehr :-)))

Irgendwann stand ein nächmittäglicher Ausflug mit Beach-Barbeque auf eine kleine Insel auf dem Programm. Das war ne ganz nette Abwechslung. Das Highlight war das super Essen was unsere Crew gemacht hat. Es gab ein Buffet mit Lamm, Fisch, verschiedenen Gemüsen, Salaten, Kartoffeln und und und - es hat super toll geschmeckt, die Jungs haben sich da wirklich viel Mühe gegeben und ne Menge Arbeit gemacht.
   
Die Insel
 
Insel
 
relaxen
   
Beach Volleyball  
Beach Volleyball
  Sun Downer - na dann prost
 
 
Sonnenuntergang  
Mohamed der Dhoni-Captain
  Walhai aus Sand

Nach dem Essen gab unsere Crew noch ein "Konzert". Die Jungs spielen auf Trommeln, singen und tanzen dazu. Lt. Hardy sind sie eine der besten Gruppen auf den Malediven. Ich kann das nicht beurteilen, aber es war schön einheimische Musik kennen zu lernen und es hat super zur Stimmung gepasst. Natürlich wurden wir aufgefordert mitzumachen :-)))
   
Buffet  
   
   
Hausmusik  
Hausmusik
  und alles macht mit
   
und alles macht mit  
und alles macht mit
  und alles macht mit

Und nun noch ein paar Unterwasserfotos von unserer super Truppe.
   
Uwe und Christoph  
Manu (fehlt leider) und Achim
  Michael D
   
Marion und Michael Schwarz  
Michael Simon
  Jacek
   
Jens  
Klaus
 
Tauchermix

Zum Schluß muß ich noch erwähnen, die Preise für Getränke und die zusätzlichen Tauchgänge auf der Aisha waren mehr als fair. Ich war absolut positiv überrascht und hab deshalb noch USD mit zurück gebracht.

Diese zweiwöchige Tour bei Hardy auf der MV Aisha hat mir sehr gut gefallen.

Hier geht es mit Tauchplätzen und Unterwasserbildern weiter.
 

 


webdesign by Christoph Lomberg, www.grundzeit.de